Pix-Gaming 2.0

Da mir das Projekt auch nach der langen Zeit weiterhin großen Spaß bereitet, hab ich mich dazu entschlossen nochmal in einem neuen Server zu investieren.

Alles, was sich dadurch ändern wird, erfahrt Ihr unten im Text “weiterlesen” 🙂

Was wird sich dadurch ändern?
MEHR GAMESERVER
Wir werden ALLE offiziellen Karten (weiterhin bleibt natürlich auch die Mod-Map Fjördur) als Bauserver nutzen können. Die Map-Rotation Server sind damit erstmal Geschicht (#RIP).

BESSERES EVENT-SYSTEM
Das Event-System unterstützt nun auch abweichende Startparameter welche man z.B. für die Events von Wildcard benötigt. Somit könnt Ihr demnächst auch für dessen Events abstimmen. Ich bin mir sicher dass dadurch auch noch weitere Events folgen werden, step by step.

MEHR LEISTUNG
Der neue Server hat nochmal eine schippe mehr Leistung in Sachen I/O (Festplatten Lesen/Schreiben) sowie einen schnelleren Prozessor für noch stabilere Frameraten. Gesichert für die Zukunft (z.B. das kommende DLC “The Lost Island”) sind wir ebenfalls durch 128GB Arbeitsspeicher. Die Website läuft ebenfalls nun unabhängig von diesem (Game) Server, da ich ein zusätzliches Hosting Paket dazu gebucht habe. Somit könnt Ihr u. a. über unsere Website auch sehen, wenn die Server gerade gewartet oder ge-updated werden.

Wann geht’s los mit dem Umzug?
Mein Plan ist es am Donnerstag Spätabend sämtliche IPs und Dienste final umzustellen.

  • Alle Savegames von den Bauservern werden migriert
  • Alle Event votes werden berücksichtigt und das Event für Freitag aktiviert
  • Alle Daten im Upload bleiben erhalten

Was passiert mit den gebauten auf den Map-Rotation Servern?
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden die Savegames zu übernehmen. Jeder, der dringend etwas von diesen Servern benötigt, bekommt die Möglichkeit seine Sachen zu transferieren über einen temporären Server. Bitte nur wenn es für Euch unumgänglich ist, reagiert auf diesen Beitrag mit :arrows_counterclockwise: ich werde nach der Umstellung einen separaten Channel eröffnen.

Änderungen am Regelwerk

Maximal eine Hauptbasis (**maximal 6 im Cluster**) sowie ein Außenposten pro Server
Habt hierfür bitte Verständnis, das Ihr nicht auf jeder Karte eine Hauptbasis errichten könnt. Ich habe hierfür meine Gründe.

Support während der Umzugsphase
In dem Zuge hab ich nicht nur einen neuen Server gebucht, sondern auch meine eigenen Scripte, welche unter der Haube laufen, von Grund auf neu entwickelt.

Habt Ihr Probleme gefunden welche mit den Server oder Website zusammenhängen, postet dies bitte in Support → #❓〙migration – vielen Dank!

Weitere Ideen
Ich denke, wir haben einiges neues an Content aktuell für ARK bekommen, zusätzlich durch die Änderungen “Pix-Gaming 2.0” nun auch noch mehr Möglichkeiten. Nichts desto trotz haben wir weiterhin noch weiteren Content/Ideen für Euch auf unserer Liste. Ich würde nur gerne erstmal nach dem Umzug einen Cut machen und mal durchschnaufen.

Abschließend möchte ich Euch nochmal ein fettes DANKE sagen für Eure treue und auch ganz offiziell ein noch fetteres DANKE an alle Spender! 🙂