Genesis II Release und Fahrplan

Fast geschafft! Der Release von Genesis II steht vor der Tür und es wird schon heiß spekuliert wann genau das Update freigeben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es seitens Wildcard noch keine exakten Angaben. Es bleibt also spannend! Vermutlich wird es laufe der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eintreffen.

Offizielles Release Date: 14 Uhr, 3. Juni 2021

Alles zum Release und wie es mit dem neuem Server aussieht, erfahrt Ihr hier

Fahrplan (detailliert)

Sobald das Update Verfügbar ist (zur normalen Uhrzeiten), starten wir unseren Genesis II Server. Dieser wird mit einer ca. 2 wöchige Testphase laufen, um Performance, Spielmodus und Mod Kompatibilität zu testen.

Anschließend entscheiden wir in der Community, ob es sich lohnt Genesis II als Bauserver Euch anzubieten oder es mehr Sinn, macht diesen in die Map-Rotation mit aufzunehmen. Bei Genesis I werden wir dies wieder tun, da es unserer Meinung sich nicht lohnt diese Map/DLC als Bauserver in den Cluster aufzunehmen.

Während der Testphase weisen wir darauf hin bitte nicht dort zu planen zu bauen, sofern man damit nicht leben kann, wenn wir doch wipen müssen. Es kann schnell passieren das durch ein Update von Wildcard ein Full-Wipe (komplette Löschung des Spielstandes) notwendig ist oder wir diese Map/DLC wie oben bereits erwähnt in die Map-Rotation aufnehmen anstelle eines Bauservers.

Erkundet die Map, zähmt neue Dinos und erlernt natürlich neue Fähigkeiten sowie vieles mehr was Genesis II uns bieten wird.

Fahrplan (kurz)

  • Start des Servers sobald Genesis II verfügbar ist
  • 2 wöchige Testphase
  • In der Testphase sollte man bauen vermeiden, sofern man nicht mit einem full-wipe leben kann

Aussicht

Wie oben schon angeteasert, wir werden über die nächste Wochen schauen ob sich Genesis II als Bauserver anbietet. Sollte sich das Gegenteil rausstellen werden wir nochmal Intern uns überlegen Valguero stattdessen mit aufzunehmen.

Wir halten Euch natürlich auf dem laufenden 🙂

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
10012